Am Dienstag, dem 8. März 2022 fand die Zwischenprüfung für die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten statt. An den Standorten Dresden, Chemnitz und Leipzig konnten die Auszubildenden ihr Wissen unter Beweis stellen.
Auch die Umschüler/-innen waren zur Zwischenprüfung aufgerufen, für sie ist die Teilnahme aber freiwillig. Die Zwischenprüfung dient dabei vor allem zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen und findet nicht zentral sondern in den jeweiligen Ausbildungsinstituten statt.
Insgesamt konnten 182 Personen Ihre Prüfung ablegen. Auch in diesem Jahr galt es dabei, der besonderen Situation durch die Corona-Pandemie Rechnung zu tragen. Alle Prüfungen fanden unter strikter Einhaltung der Hygienevorschriften und mit Maskenpflicht statt.
Bei der Durchführung der Prüfungen ist die Steuerberaterkammer auf die Unterstützer der ehrenamtlich tätigen Prüfer/-innen angewiesen. Die Steuerberaterkammer Sachsen bedankt sich daher bei allen engagierten Kammermitgliedern und beteiligten Mitgliedern der Prüfungsausschüsse für ihren Einsatz für die Ausbildungsanstrengungen für die gesamte Steuerberaterbranche.
Zwischenprüfung durchgeführt
Am Dienstag, dem 8. März 2022 fand die Zwischenprüfung für die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten statt. Insgesamt konnten 182 Personen Ihre Prüfung ablegen.