Um eine weitere Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern, bleiben auch die Finanzämter Dresden-Nord und Dresden-Süd bis voraussichtlich 14. Februar für den Besucherverkehr geschlossen. Dies dient dem Schutz der Bürger und Bediensteten.
Die Bürger werden gebeten, ihre Anliegen schriftlich oder per E-Mail (poststelle@fa-dresden-nord.smf.sachsen.de bzw.poststelle@fa-dresden-sued.smf.sachsen.de) an das zuständige Finanzamt zu richten. Zudem können sich die Bürger mit ihren steuerlichen Fragen und Angelegenheiten unter der Rufnummer 0351 4691 9191 telefonisch an die Dresdner Finanzämter wenden. Weitere Telefonnummern sowie Kontaktdaten spezieller Ansprechpartner stehen auf den Internetseiten der Finanzämter (www.finanzamt-dresden-nord.de bzw. www.finanzamt-dresden-sued.de).
Darüber hinaus steht der Service des Online-Portals Mein ELSTER (www.elster.de) zur Verfügung.
Vordrucke werden kostenfrei zugesandt, ein Abholen im Finanzamt ist nicht möglich.
Fragen zu allgemeinen steuerlichen Themen werden durch das Info-Telefon der sächsischen Finanzämter beantwortet. Dieses ist von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 0351 / 7999 7888 (Tarif für Anrufe in das deutsche Festnetz) erreichbar.
Dresdner Finanzämter bleiben geschlossen
Die Dresdner Finanzämter bleiben weiterhin für den Besucherverkehr geschlossen.